Willkommen bei der Scottish Terrier Zucht Black Pearl !


Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage.

‚Black Pearl' ist eine kleine Liebhaberzucht von Scottish Terriern in Neubiberg am süd-östlichen Stadtrand von München. Wir haben uns vorgenommen, fröhliche, und verhaltenssichere Hunde nach den Regeln des KfT zu züchten.

Unser Zwingername ‚Black Pearl' wurde uns vom Klub für Terrier am 6. Mai 2008 verliehen. Die Zucht haben wir mit unserer Scottish Terrierhündin Maggie aus dem Zwinger ‚Augustus Castle' Augsburg begonnen.

Am 24. Juni 2008 fiel unser erster Wurf, es waren vier Rüden und eine Hündin. Die Welpen wachsen mit unserer Familie zusammen auf. Wir lehnen die Zwingerhaltung der Welpen strikt ab. Schon von Anfang an können sich die Welpen an das Verhalten, die Geräusche und den Umgang mit Menschen in der Wohnung gewöhnen. Im Freien lernen sie früh die verschiedenen Oberflächen von Gras, Steinen, Holz kennen. Der Umgang mit fremden Hunden wird genauso geübt wie der Umgang mit Menschen. Das Gehen an der Leine wird streßfrei begonnen. Für uns steht die erfolgreiche Sozialisierung der Welpen und eine verhaltenssichere Früherziehung im Vordergrund.

Im Alter von 8 Wochen sind die Welpen mehrfach entwurmt, haben die ersten Impfungen gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirus und Zwingerhusten erhalten und wurden vom Tierarzt mit einem Chip versehen. Der Wurf muß von einem Zuchtwart des KfT abgenommen werden, dabei werden die Welpen im Zuchtbuchamt des KfT registriert und die Ahnentafeln erstellt. Im Alter von 12 Wochen erfolgt die Nachimpfung sowie die Impfung gegen Tollwut.

Sehr gerne empfangen wir Besucher und Interessenten, jedoch bitten wir um telefonische Anmeldung.
Wir hoffen, dass Sie die gesuchten Informationen auf unseren Seiten erhalten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Zusammenleben mit Haustieren.


Herzlichst, Ihre

Vitalina und Ludwig Fischer